Feng Shui

Feng Shui ist ein aus China stammendes System zur Harmonisierung von Bauvorhaben und Wohnräumen. Nach der traditionellen Vorstellung soll man mit Feng Shui „die Geister der Luft und des Wassers geneigt machen“ können. Feng Shui ist im chinesischen Ursprungsland ein Teil der klassischen chinesischen Philosophiesysteme. Feng Shui betont das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und basiert auf einigen zentralen chinesischen Philosophiesystemen, wie der Yin und Yang-Lehre, den nach den Himmelsrichtungen ausgerichteten Acht Trigrammen sowie der Fünf-Elemente-Lehre.

Ich sehe Feng Shui als logische Nutzung von Erfahrungswerten für ein positives Lebensgefühl im Wohnbereich. Wenn sich ein Mensch in seinem Wohnraum wohl fühlen möchte versucht er intuitiv mit seinen vorhandenen Erfahrungen diesen so zu gestalten. Meistens kommt man später auf Veränderungsmöglichkeiten drauf, welche allerding nicht mehr ohne großen Aufwand zu bewältigen sind. Daher ist es ein Vorteil, vorher schon einen Feng Shui Berater für eine gemeinsame Gestaltung mit einzubeziehen. 

 

Anbieter von Feng Shui